Skip to content
Presseschau

Rundfunk im digitalen Zeitalter / Aktuelles zum Thema Rundfunklizenz für Livestreaming-Kanäle: Arbeitsgruppe tagt schon

19. Juli 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Entfalle die Rundfunklizenz für Livestreaming-Kanäle? Rheinland-Pfalz habe den Vorsitz in der Rundfunk-Kommission – Staatssekretärin Heike Raab (Staatskanzlei für Europa, Medien und Digitales) kenne den Fahrplan zu einem möglichen neuen Gesetz laut gameswirtschaft.de. Insbesondere gäbe es bereits eine 2016 eingerichtete Arbeitsgruppe, die das Ziel habe neue Angebote, wie die Livestreamingkanäle, zu bewerten und sich aber vor allem auch ganz grundsätzlich mit dem Begriff „Rundfunk“ in digitalen Zeiten beschäftigen würden.

Rundfunklizenz für Letsplayer: Rheinland-Pfalz erwartet „konkrete Vorschläge Anfang 2018“

(frei zugänglich)
   

Scroll