Skip to content
Presseschau

Schwochow: „Wir müssen zusammen besser werden“

1. Dezember 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Regisseur Christian Schwochow, Kopf der diesjährigen Jury des Fernsehfilm-Festivals Baden-Baden, spricht im Interview mit Blickpunkt:Film u.a. über seine Aufgabe unddas Standing des Fernsehfilms: „wenn diese zwölf Filme – da sind sehr schöne Sachen dabei – die Top-Filme des Jahres sind, dann steht der Fernsehfilm am Abgrund. Wir müssen besser werden, sonst ist das in fünf oder zehn Jahren vorbei. Deswegen appelliere ich an meine Kollegen – ich schätze die ja alle, und ich will auch kritisiert werden –, wir müssen zusammen besser werden. Wir müssen bessere Filme machen, damit das Format Fernsehfilm am Leben bleibt: Christian Schwochow: „Dann steht der Fernsehfilm am Abgrund“

    Scroll