Springe zum Inhalt
Presseschau

Serienboom: Das Megageschäft

11. November 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In „update“ wirft Autor Danilo Höpfner einen Blick in die Film- und Fernsehindustrie, um für den deutschsprachigen Raum Chancen und Risiken in Sachen Serienproduktion zu erörtern. Dabei stellt er unter anderem die Frage, ob europäische unabhängige Produzenten bald raus aus dem Geschäft seien, schließlich würden Netflix und Co. immer mehr auf Eigenproduktionen setzen und eigene Studios bauen. Dazu Christoph Palmer, Geschäftsführer der Produzentenallianz: „Es ist sehr zu wünschen dass die Plattformen nicht die Fehler der ersten Generation der amerikanischen Filmproduktion der 20er und 30er Jahre wiederholen, als man bei allen Wertschöpfungsstufen selbst verantwortlich sein wollte“.

Titel: In Serie – das Megabusiness von Danilo Höpfner in update Nr.3 /2019 Seite 14 bis 22 Sonderausgabe von Horizont (nicht frei zugänglich)

Scroll