Springe zum Inhalt
Presseschau

Social-Media-Debatte: Maaßen will Aus für Öffentlich-Rechtliche – Kühnert kontert

18. September 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am Dienstag twitterte Hans-Georg Maaßen gegen die öffentlich-rechtlichen Sender. Die Sender seien „zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch“, schrieb der frühere Chef des Verfassungsschutzes. Maaßen erhielt Tausende Likes unter seinem Beitrag, welcher auch tausendfach geteilt wurde. Allerdings gab es auch viel Kritik. Unter anderen konterte Kevin Kühnert: „Wenn man in Ihrem Tweet ‘ÖRR’ durch ‘Verfassungsschutzämter’ ersetzt, dann ist das zwar immer noch kein gehaltvoller Beitrag zur Debatte, aber wenigstens ein bisschen lustig“.

Titel: Maaßen fordert Aus für Öffentlich-Rechtliche – Kühnert kontert auf morgenpost.de am 18.09.2019

Scroll