Skip to content
Presseschau

„Sommerkino im Ersten“: „Türkisch für Anfänger“ meistgesehen

28. August 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit der TV-Premiere des Kinofilms „Türkisch für Anfänger“ (Produzent: Rat Pack) sei das „Sommerkino im Ersten“ am Montag zu Ende gegangen, berichtet Blickpunkt:Film. Die Bilanz der Verantwortlichen in der ARD. falle so positiv aus, dass man gleich den Entschluss gefasst habe, das „Sommerkino“ auch im kommenden Jahr fortzusetzen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sei bei den sechs am Montagabend ausgestrahlten TV-Premieren von 11,6 Prozent im Vorjahr auf zwölf Prozent angestiegen. Die größte Gesamtreichweite auf diesem Sendeplatz habe „Türkisch für Anfänger“ mit 4,94 Mio. Zuschauer (16 %) erzielt:  ARD kündigt „Ziemlich beste Freunde“ für „Sommerkino 2014“ an

Zur Das-Erste-Pressemitteilung bei News Aktuell: Überzeugende Bilanz für „SommerKino im Ersten“ / „Türkisch für Anfänger“ erringt Tagessieg bei den jungen Zuschauern (frei zugänglich)

Scroll