Skip to content
Presseschau

„Strafzölle auf ,Star Wars’ und ,Game of Thrones’?”

12. März 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die EU denke über Vergeltung für die angedrohten US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium nach: Wegen höherer Abgaben auf Whiskey, Motorräder und Jeans aus „God’s Own Country“ müsse keine Panik aufsteigen, schreibt Joachim Huber in einer Glosse im Tagesspiegel: Auf dieser Liste tauche keine Ware auf, die nicht wirklich via Europa substituierbar wäre: „Was aber, wenn sich der Handelsstreit zum Handelskrieg auswächst? Gut möglich, dass die Spirale dann auch audiovisuelle Inhalte erfasst. Hollywood-Filme, HBO-Serien, StreamingWare à la Amazon und Netflix, das wäre allerdings dramatisch: Strafzölle auf „Star Wars“ und „Game of Thrones“? (frei zugänglich)
    https://www.tagesspiegel.de/medien/da-kommt-panik-auf-strafzoelle-auf-star-wars-und-game-of-thrones/21057762.html

    Scroll