Springe zum Inhalt
Presseschau

Streaming: Wer hat die besten Originals?

13. August 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Ampere Analysis hat sich kürzlich das Angebot der fünf Streamingdienste Netflix Amazon Prime Video, HBO, Hulu und Showtime vorgenommen und vergaben auf Basis von Bewertungsportalen 0 bis 100 Punkte für die SVoD-Titel. Mit Blick auf die Top 25 bestbewerteten Serien, die auf den 5 Anbietern zum Abruf verfügbar sind, hatten Netflix und HBO die Nase vorn. Als alle Serien in den Blick genommen wurden, war ein anderes Bild zu erkennen: Hier lag HBO knapp vor Showtime. Schlusslicht war Netflix. Die sei mit einem enormen Output und einigen klaren Fehlschlägen zu verknüpfen, so die Analysten.

Titel: Wer hat die besten Originals-Serien? Von Jörg Rumbacher in Blickpunkt.Film Ausgabe 33 von 12.08.2019 Seite 49 (nicht frei zugänglich)

Scroll