Skip to content
Presseschau

Streamingdienst Disney+ startet 2019 mit großen Erwartungen:

10. Dezember 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    In den Staaten würde man längst vom „Streaming War“ sprechen, schreibt Joerg Rumbucher bei der Blickpunkt:Film (Ausgabe #50, S. 54). Das „erst etwas mehr als eine Dekade praktizierte Geschäftsmodell“ ..werde „sich absehbar zur wichtigsten Einnahmequelle des globalen Filmmarkts entwickeln“. Nun startet Disney in 2019 seinen Streamingdienst Disney+ und dazu schreibt Rumbucher ausführlich. Disney-CEO Bob Iger habe sich anlässlich des „fiscal Call“ eindeutig zur Thematik Kino-Auswertungsfenster geäußert und gesagt, dass er keine Pläne habe die Auswertungszeit für Kinofilme zu verkürzen. Rumbucher zieht als Zwischenfazit aus den Aussagen Igers, „dass der Streamingdienst nicht zu Lasten anderer Unternehmenssparten gehen darf“. Weiteres zum Start direkt im Artikel: Das Imperium schlägt zurück

    (direkt zum E-Paper für Abonnenten)

    Scroll