Springe zum Inhalt
Presseschau

Strobl: “Wir brauchen für unsere Mediathek ein eigenständiges Angebot”

7. Dezember 2021
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Erst seit einem halben Jahr im Amt, hat ARD-Programmdirektorin Christine Strobl die Programmreform bereits durchgebracht. DWDL.de sprach mit ihr über neue Sendeplätze, die Stärkung der Mediathek und den öffentlich-rechtlichen Auftrag.

Christine Strobl: “Niemand sollte uns unterschätzen” von Alexander Krei auf DWDL.de am 2.12.2021

Dazu auch (PODCAST in Radio 1): Aus dem SPIEGEL stammt dieses Zitat unseres heutigen Gastes: “Wessen Frau und Tochter ich bin, spielt für meinen Beruf keine Rolle. Die einzige Überschneidung von Familie und Job ist, dass in meinem Büro ein Foto meiner Großeltern steht.“ Gut gebrüllt, Löwin, aber das musste sich Christine Strobl auch wirklich früh angewöhnen, das Brüllen, ein freundliches Brüllen übrigens, denn erstmal ging es darum, sich als Tochter eines bekannten Politikers zu emanzipieren. Und auch, wenn das der Juristin durch berufliche Erfolge recht schnell gelang, gab es immer wieder diese kleinen Spitzen. …

Scroll