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Presseschau

Studie von Mc Kinsey & Company zur Analyse der Entwicklung und des Angebots des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) im dualen System in Deutschland – im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

29. September 2017
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„Ziel ist es, einen Beitrag zu einer faktenbasierten und objektiven Diskussion zur Aufstellung und Leistungserbringung des ÖRR in Deutschland zu liefern“, so McKinsey-Partner Marcus Jacob am Montag (25.9.) bei der Präsentation der Untersuchung auf dem Zeitungskongress des Bundesverbands der deutschen Zeitungsverleger in Stuttgart.

Die Analyse trage den Titel „Die Rolle des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der heutigen Medienlandschaft“ und wurde von McKinsey in Eigeninitiative und ohne Bezahlung erarbeitet. Sie beruhe auf öffentlich zugänglichen Zahlen und Fakten öffentlich-rechtlicher und privater Medienunternehmen in Deutschland und neun weiteren europäischen Ländern.

Zur Mitteilung der Unternehmensberatung: Link

Zur Studie: „Die Rolle des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der heutigen Medienlandschaft“

(frei zugänglich)

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