Skip to content
Presseschau

Telemedienauftrag / Ausweitung der Mediatheken: Gewaltiger Ärger bei Produzenten, Verleihern und Urhebern

25. Juni 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der künftig wesentlich größere Spielraum der Sender bei der Bestückung der Mediatheken habe zu viel Ärger auf der Seite der Programmhersteller und -vertreiber geführt. „In den Fokus der Produzentenallianz rückt nun ein verbindliches Regelwerk für die Mediathekenverwertung der öffentlich-rechtlichen Anstalten“, heißt es im Fachmagazin Blickpunkt:Film (Ausgabe Nr. 26 vom 25.6.2018, S. 22/23). Dabei setze man auf eine entschlossene Unterstützung der Politik. Zu verhandelnde Punkte seien „die Bewertung der Erlösbeteiligungen, die Verhandlungen mit der ARD über die Einführung eines Gewinnzuschlages oder die Kompensation der Finanzierungsbeiträge durch Rechte bei teilfinanzierten Auftragsproduktionen“.
(nicht frei zugänglich)

Scroll