Springe zum Inhalt
Presseschau

Theme-Report der MPAA: Weltweit ging es auch im vergangenen Jahr mit dem Kino bergauf, allerdings nur in sehr überschaubarem Maße.

22. März 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Home-Entertainment-Markt lege hingegen ein steiles Wachstum hin – und Treiber sei vor allem das SVoD-Geschäft. Diese und unzählige andere Informationen liefert die MPAA mit einer ausführlichen Analyse, die seit 2018 neben den Kinobilanzen auch weltweite Home-Entertainment-Zahlen beinhaltet, ergo der Titel THEME (Theatrical and Home Entertainment Market Environment) Report. Erstmals würden mit dem Report auch weltweite Zahlen zu 3D-Kinofilmen vorgelegt – und diese würden erwartungsgemäß mau ausfallen. Blickpunkt:Film berichtet dazu und verlinkt direkt auf den Report: Globales Wachstum: Home-Entertainment stellt Kino klar in den Schatten (frei zugänglich)

Scroll