Springe zum Inhalt
Presseschau

Unruhe in der ARD

16. Juli 2021
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Beim Geld weiß man es nicht so genau, aber Platz verschwendet die ARD hier nicht mehr. In dem Büro mit Blick über München, das der vorherige Programmchef Volker Herres ganz für sich hatte und das schon sein Vorgänger Günter Struve bewohnte, arbeiten Christine Strobl, Oliver Köhr und Florian Hager jetzt zu dritt zusammen. Die alten Sitzmöbel sind weg, der Eindruck von luxuriöser Größe auch. Die neue Programmdirektion des Ersten erzielt in kürzester Zeit maximale Unruhe. Was wollen Christine Strobl, Oliver Köhr und Florian Hager?

Die drei Fragezeichen von Carolin Gasteiger und Claudia Tieschky auf sueddeutsche.de am 14.7.2021

Dazu auch die Meinung von Kurt Sagatz / Tagesspiegel: Es braucht nicht weniger, sondern mehr verlässliche Informationen. Gerade einmal ein halbes Jahr ist Donald Trump aus dem Amt, da will die ARD ihre Magazine kürzen. Warum das auch sonst keine gute Idee ist. Ein Kommentar.

Scroll