Springe zum Inhalt
Presseschau

Urheberrecht in der Digitalära: HU gründet Forschungsinstitut „Eigentum und Urheberrecht in der Demokratie“

23. November 2018
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In der Rechtsforschung sei das Zusammenspiel zwischen Urheberrecht und Gesellschaft lange als eher randständiges Thema betrachtet worden, schreibt Axel Weidemann in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die Berliner Humboldt-Universität habe nun ein „Forschungsinstitut Eigentum und Urheberrecht in der Demokratie“ gegründet, das sich mit diesem Fragenkomplex beschäftigen soll. Als Förderer sind im Artikel genannt „mehr als 230 Medienunternehmen, darunter Verlagshäuser, nationale und internationale Fernseh- und Hörfunksender sowie Verwertungsgesellschaften und Verbände.“  Forschung für Vielfalt

(Frei zugänglich)

Scroll