Springe zum Inhalt
Presseschau

VAUNET-Prognose: Werbekunden investieren verstärkt in Audiovisuelles

23. Mai 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In seiner Frühjahrsprognose zur Entwicklung des Werbemarktes 2019 erwartet der VAUNET für die Audio- und audiovisuellen Medien im laufenden Jahr einen Werbemarktanteil von 40 Prozent. Im Vergleich: 2018 waren es 37,8 Prozent. Die Umsätze liegen demnach bei rund 6,13 Milliarden Euro, was einem Umsatzwachstum von ca. 2,6 Prozent entspricht und erstmals die 6 Milliarden Euro-Marke knackt. Die Veröffentlichung erfolgte im Zuge der Jahresversammlung „Plenum der Werbung“ des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW).

Pressemitteilung des VAUNET am 22.05.2019 (frei zugänglich)

Dazu auch: auf horizont.net der Artikel „TV-Werbeumsätze sind erstmals seit zehn Jahren gesunken“ vom 21.05.2019 (frei zugänglich)

 

Scroll