Skip to content
Presseschau

VoD-Plattformen bei den Jüngeren in den Top 5 der beliebtesten Serien-Channels

20. August 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der deutsche Durchschnittszuschauer verfolge regelmäßig 2,6 Serien, sein Lieblingsgenre sei die Soap, gefolgt vom Krimi, schreibt Torsten Zarges bei DWDL.de unter Berufung auf eine Goldmedia-Studie Bei der Frage nach den beliebtesten Sendern bzw. Plattformen für Serien hätten sich bereits zwei VoD-Anbieter in die Top 10 geschoben: Sechs Prozent der Befragten hätten Amazon Prime Instant Video, gut drei Prozent Netflix genannt. Nach wie vor dominierten aber die klassischen TV-Sender. Goldmedia weise aber darauf hin, dass die Rangfolge durch die älteren Zuschauer und ihr Übergewicht in der Bevölkerungsverteilung getrieben sei. Nehme man nur die Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen, so landeten Amazon (18 Prozent) und Netflix (17 Prozent) schon in den Top 5 der beliebtesten Serien-Channels: „Jüngere werden vom linearen TV vernachlässigt“ (frei zugänglich)

    Weitere Informationen und die Studie zum Download auf den Seiten von Goldmedia: Kein Tag ohne Serien – Studie zur Beliebtheit von Serien im TV und online (frei zugänglich)

    Scroll