Skip to content
Presseschau

Wachsende Transparenz bei NDR-Gremien

7. Juli 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Aufsichtsgremien des Norddeutschen Rundfunks (NDR) berichteten von nun an ausführlicher als bisher über ihre Arbeit, meldet die Funkkorrespondenz. Anlässlich der jüngsten Sitzung des NDR-Rundfunkrats seien „entsprechende Seiten“ im Internet-Angebot des öffentlich-rechtlichen Senders freigeschaltet worden. Dort seien künftig die Ergebnisse der Sitzungen des Rundfunkrats, der vier Landesrundfunkräte (Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) und des Verwaltungsrats nachzulesen, zusätzlich seien auch die Tagesordnungen für die Gremiensitzungen abrufbar. Vorgesehen sei, dass „möglichst zeitnah“ nach den Sitzungen die Ergebnisse in einer Zusammenfassung veröffentlicht werden: Arbeit der Aufsichtsgremien beim NDR wird transparenter (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten des Norddeutschen Rundfunks: NDR Rundfunkrat stellt Tagesordnungen und Sitzungszusammenfassungen ins Internet (frei zugänglich)

Scroll