Skip to content
Presseschau

Waltz jetzt auch mit „Oscar“

8. März 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Tödliches Kommando – The Hurt Locker Clip“ habe mit insgesamt sechs Auszeichnungen nicht nur die meisten Oscars gewonnen, der Film sei auch in den „Königskategorien“ Bester Film und Beste Regie ausgezeichnet worden, meldet Blickpunkt:Film: Sechs Oscars für „The Hurt Locker“

    „And the winner is: Christoph Waltz.“ Der Österreicher sei bei der 82. Oscar-Verleihung als bester Nebendarsteller für seine Leistung in „Inglourious Basterds“ (Deutscher Koproduzent: Studio Babelsberg) ausgezeichnet worden, schreiben Andreas Borcholte und Thorsten Dörting in ihrem Oscar-Liveblog bei Spiegel online. Das große Duell zwischen „Avatar“ und „The Hurt Locker“ sei eindeutig zugunsten von Kathryn Bigelows Kriegsdrama ausgegangen. Michael Hanekes „Das weiße Band“ habe keine Trophäe bekommen: Christoph Waltz und „The Hurt Locker“ räumen ab (frei zugänglich)

    Auf den Seiten der Academy of Motion Picture Arts and Sciences: Nominees & Winners for the 82nd Academy Awards (frei zugänglich)

    Scroll