Skip to content
Presseschau

WDR – Belästigungsvorwürfe

3. Mai 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Kai-Hinrich Renner schreibt im Hamburger Abendblatt zum Verdacht auf sexuelle Belästigung beim WDR: Im Fall des freigestellten WDR -Fernsehspielchefs Gebhard Henke, der auch "Tatort"-Koordinator der ARD ist, würde, so Renner, ein anonymes Flugblatt eine wichtige Rolle spielen. Dieses Flugblatt sei an der Kölner Kunsthochschule für Medien (KHM) kursiert, an der Henke lehrt. In dem Flugblatt werde dem 63-Jährigen vorgeworfen, Frauen sexuell belästigt zu haben. Dieses Flugblatt sei bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises aufgetaucht.
Renner weiter im Artikel: „Von den sieben WDR-Mitarbeitern, denen in den vergangenen Wochen Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gemacht wurden, ist Henke der vierte, der der von Jörg Schönenborn geleiteten Fernsehdirektion zuzuordnen ist.“ WDR-Koordinator Henke wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

(frei zugänglich)

Scroll