Skip to content
Presseschau

WDR: Nahezu ausgeglichener Haushalt 2015

12. Dezember 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Für das kommende Jahr könne der WDR „zumindest einen nahezu ausgeglichenen Haushalt“ vorlegen, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Die Ausgaben seien mit 1,393 Milliarden Euro berechnet, denen Erträge in Höhe von 1,390 Milliarden Euro gegenüberständen. Dies sei laut Intendant Tom Buhrow das Ergebnis massiver Kürzungen der Ausgaben sowie struktureller Sparmaßnahmen. Die Kürzungen, wie auch der Abbau von 50 Planstellen, beträfen demnach alle Bereiche des Unternehmens. Der Fehlbetrag von 2,9 Millionen Euro solle mit Mitteln aus der Rücklage ausgeglichen werden. WDR muss trotz Sparmaßnahmen an die Reserven (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung auf den Seiten des WDR: „Weichen sind gestellt“ (frei zugänglich)

Scroll