Skip to content
Presseschau

WDR-Rundfunkrat: Noch Plätze frei

26. April 2016
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Noch bis Anfang Juni könnten sich Verbände und Einzelpersonen um insgesamt neun Sitze im Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks bewerben, berichtet die Medienkorrespondent. Bereits Ende Februar habe der nordrhein-westfälische Landtag eine Ausschreibung veröffentlicht, der zufolge vom Landtag sieben Rundfunkratssitze an Verbände vergeben würden. Im Parlament sei bei der Vergabe dieser Rundfunkratssitze eine Zwei-Drittel-Mehrheit erforderlich. Am 1. März habe der WDR-Rundfunkrat zudem bekannt gemacht, dass sich bei dem Gremium Einzelpersonen um zwei Sitze bewerben können. Die Frist laufe ebenfalls bis zum 1. Juni: Ausschreibung für neun Sitze im WDR‑Rundfunkrat (frei zugänglich)

Weitere Informationen (Verbände) auf den Seiten des Landtags Nordrhein-Westfalen (frei zugänglich)

Weitere Informationen (Einzelpersonen) auf den Seiten des Westdeutschen Rundfunks (frei zugänglich)

Scroll