Springe zum Inhalt
Presseschau

Wegen Fußball: Deutscher Filmpreis 2016 auf den 27. Mai vorverlegt

22. Januar 2016
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin sei auf den 27. Mai 2016 vorverlegt worden, meldet Blickpunkt:Film. Die Deutsche Filmakademie habe heute mitgeteilt, man habe gemeinsam mit dem für die Übertragung in der ARD federführenden Sender rbb und der DFA Produktion beschlossen, einen Termin zu wählen, der nicht unmittelbar in den Ausstrahlungszeitraum der Fußball-Europameisterschaft fällt. Das Turnier in Frankreich werde am 10. Juni, dem ursprünglich für die Lola-Verleihung vorgesehen Datum, eröffnet: Deutscher Filmpreis vorverlegt

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Deutschen Filmakademie: Deutscher Filmpreis mit neuem Termin am 27. Mai 2016 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

Scroll