Skip to content
Presseschau

Weitere Presse: Altersbeschränkung: funk-Serienfolge von YouTube gesperrt // Kika-Doku-Debatte – Aufsichtsgremien eingeschaltet

25. Januar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die funk-Serie "Wishlist" richte sich an Zuschauer von 14 bis 25 Jahren. Nun wurde eine Folge von YouTube gesperrt – offenbar wegen einer Sex-Szene. Diese habe auf der Videoplattform YouTube seit dem Wochenende eine Altersbeschränkung von 18 Jahren und sei damit für Teile der Zielgruppe nicht mehr erreichbar, so Radio Bremen im Hamburger Abendblatt. Sex-Szene: YouTube sperrt Folge von Mysteryserie "Wishlist"

    (frei zugänglich)

    Kika-Doku – Debatte – Aufsichtsgremien schalten sich ein

    Süddeutsche Zeitung (25.1.18, Medienseite): Eine im Kika ausgestrahlte Doku über die Beziehung einer jungen Deutschen mit einem syrischen Flüchtling sorge für Streit. Nun würden sich auch die zuständigen Aufsichtsgremien die Frage stellen, ob der Film zu unkritisch war. Bei aller Liebe

    (nicht frei zugänglich)

    Scroll