dazu findet sich ein ausführlicher Artikel von Bärbel Unckrich in Horizont Ausgabe 9/2018 vom 1.3.2018, S. 20/21. Es würde sich gerade ein "schwelender Konflikt" zwischen Agenturen und Produktionsunternehmen anbahnen schreibt Unckrich. Denn Agenturen würden zunehmend Know-how im Produktionsbereich unter eigenem Dach ansammeln. Und diese Modelle würden "eine latente Bedrohung für externe Lieferanten" darstellen. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz habe bereits im Herbst 2017 eine Handlungsempfehlung dazu herausgegeben und damit einen fairen und transparenten Umgang zwischen Kunde, Agentur und Produktion gefordert. Zum Umgang mit Pitches hat Verbandssprecher Tony Petersen geäußert: "Man kann nicht Feldspieler und Schiedsrichter in einer Person sein." Seinen Verbandsmitgliedern rät er daher dazu an Pitches mit agenturinternen Wettbewerbern nicht teilzunehmen.
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