Skip to content
Presseschau

„Wetten, das..?“ wird zum Jahresende eingestellt

7. April 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Mit der letzten Sendung in diesem Jahr am 6. Dezember 2014 in Nürnberg werde „Wetten, dass..?“ eingestellt, teilte das ZDF am Samstag mit: ZDF stellt „Wetten, dass ..?“ Ende 2014 ein (frei zugänglich)

    „Wetten, dass..?“ sei die Wiederkehr des Immergleichen gewesen, „ein Anker in der plötzlich verwirrenden Programmvielfalt“, schreibt Holger Gertz in der Süddeutschen Zeitung. Dass die Sendung nach 33 Jahren vom Bildschirm verschwindet, sei „kein Grund, traurig zu sein“: Das Lagerfeuer wärmt nicht mehr (frei zugänglich)

    „Elstner hat’s gegründet, Gottschalk hat’s gegipfelt, Lanz hat’s vergeigt“, schreibt Michael Hanfeld in der Frankfurter Allgemeinen: Ende des deutschen Kindergeburtstags (frei zugänglich)

    Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen sagte Frank Elstner, er kenne „keine Sendung, die bei 23,1 Prozent Marktanteil eingestellt wird“: Ich glaube an eine Wiederbelebung von „Wetten, dass ..?“  (frei zugänglich)

    Pressestimmen zur Einstellung von „Wetten, dass..?“ bei
    Horizont.net: „Die richtige Konsequenz“: So kommentieren die Medien das Aus für „Wetten, dass ..?“
    Meedia.de: „Keiner trauert“: Die Pressestimmen zum Ende von „Wetten, dass…?“
    Spiegel online: Pressekompass zu „Wetten, dass..?“: Lag es nur an Lanz? Das sagen die Medien
    (alle frei zugänglich)

    Scroll