Skip to content
Presseschau

Wolf Bauer: „Zuschauer sehen heute genauso gern einen deutschen wie einen amerikanischen Film“

10. Februar 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im Interview mit der Wirtschaftswoche spricht Wolf Bauer über Computerkitsch, die Renaissance des Kinos und die Zukunft der deutschen Filmförderung. Zum Erfolg deutscher Filme in den Kinos sagte er: „Es gibt in Deutschland wieder Regisseure, Autoren und Produzenten, die das breite Publikum ansprechen durch ein Kino der großen, radikal inszenierten Gefühle. Ein Film muss bewegen, berühren und begeistern. Diese Kunst beherrschen wir immer besser. Der Marktanteil deutscher Kinofilme liegt hierzulande bei 27 Prozent. Vor acht Jahren lag er noch bei zehn Prozent. Aus Umfragen wissen wir, dass die Zuschauer heute genauso gern einen deutschen wie einen amerikanischen Film sehen“: UFA-Chef Bauer: „Kino ist Kitt für unsere Gesellschaft“ (frei zugänglich)

    Scroll