Skip to content
Presseschau

Yahoo startet „Yahoo Screen“

17. September 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Onlinekonzern Yahoo lasse von Sponsoren finanzierte Videos drehen und auf einer Plattform veröffentlichen, schreibt Bernhard Hübner in den Financial Times Deutschland. Auf diese Weise wolle Yahoo TV-Sendern Zuschauer abjagen. Vergangene Woche sei in Deutschland „Yahoo Screen“ gestartet worden, bestückt ausschließlich mit professionellen Eigenproduktionen und Lizenzvideos. Bis Jahresende baue man die Sendemenge der dort verfügbaren Qualitätsvideos von derzeit 400 Stunden auf 1000 Stunden aus. zitiert Hübner Yahoo-Deutschland-Chef Heiko Genzlinger und nennt als Beispiel den Film „Cybergeddon“. Der habe eigentlich „alle Zutaten für einen zutiefst soliden US-Fernsehfilm“: Die Schauspieler seien Hollywood-erfahren, der Produzent habe die Erfolgsserie „CSI“ erfunden. Nur werde der 90-Minüter auf keinem TV-Sender laufen, er starte stattdessen am 25. September weltweit auf der Yahoo-Videoplattform: Yahoo auf dem Weg zum Filmemacher (frei zugänglich)

    Scroll