Skip to content
Presseschau

Youtube stellt „Partnerprogramm“ vor

8. April 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Unter dem Titel „Wie werde ich Youtube-Star“ habe das zum Google-Imperium gehörende Videoportal am Mittwoch nach Berlin geladen, 400 Talente seien angereist, schreibt Kurt Sagatz im Tagesspiegel. Bei der Veranstaltung wurde das Partnerprogramm von Youtube vorgestellt, in das besonders erfolgreiche oder vielversprechende Video-Produzenten aufgenommen würden. Für sie sei der wichtigste Vorteil, dass Youtube die Channelbetreiber an den Werbeerlösen beteiligt, zudem würden die Videos von Partnern auf der Youtube-Startseite promotet. Auch Youtube profitiere: Je höher die Qualität der Videos, um so mehr Werbung lasse sich verkaufen. Von den wöchentlich 14 Milliarden abgerufenen Clips befänden sich bereits drei Milliarden im „monetarisierten“ Werbeumfeld:Wege zum Ruhm (frei zugänglich)

    Scroll