Skip to content
Presseschau

ZDF-Mitarbeiterbefragung: Defizite bei „Entwicklungsmöglichkeiten“ und „Führungskultur“

11. April 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Für die Menschen „draußen“ gelte ein öffentlich-rechtlicher Arbeitsplatz quasi als Hochsitz im Paradies, schreibt Joachim Huber im Tagesspiegel –„wie der Sender selbst durch den Rundfunkbeitrag abgesichert bis zur stolzen Pension“. Das ZDF sei eine öffentlich-rechtliche Anstalt, aber es sei „nicht alles gut auf dem Mainzer Lerchenberg“. Die Stimmung sei bescheiden geworden im ZDF, wie die jüngste Mitarbeiterbefragung ausweise. Im Vergleich mit den Erhebungen 2007, 2009 und 2011 zeigten wesentliche Indizes nach unten, als größte Defizite werden die Faktoren „Entwicklungsmöglichkeiten“ und „Führungskultur“ benannt: „Zuerst Das Formular“ (frei zugänglich)

Scroll