Skip to content
Presseschau

ZDFneo: Nicht mehr Zuschauer als ZDFdoku

2. November 2009
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Zum Start habe der neue Sender ZDFneo nicht mehr Zuschauer als der Vorgänger ZDFdoku erreicht, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Die Zuschauerzahlen hätten am ersten Tag bis in die Mittagsstunden laut Media Control bei 0,0 Millionen gelegen, erst ab 13:15 Uhr sei ZDFneo überhaupt in den messbaren Bereich gekommen. Die meistgesehene Sendung sei „Erklär mir Liebe“ mit rund 40.000 Zuschauer gewesen: Neuer Sender ZDFneo startet ohne Zuschauer (frei zugänglich)

    Die Auslagerung eines Programms für 25- bis 50-Jährige in einen eigenen Kanal wirke verzweifelt, sei aber ein „notwendiger und ehrenwerter Versuch“, schreibt Stefan Niggemeier in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und zitiert ZDFneo-Chef Norbert Himmler: „Dadurch, dass die Quoten in einem Bereich liegen, der sich kaum vernünftig messen lässt, müssen wir uns erst mal ganz auf unser Bauchgefühl als Programmmacher verlassen“: Fernsehen für Menschen, die nicht mehr fernsehen (frei zugänglich)

    Scroll