Skip to content
Presseschau

ZDFneo und ZDF – Was ist der Unterschied? / Ziele von ZDFneo für 2019 – Ein Gespräch mit der neuen Senderchefin Nadine Bilke.

10. Dezember 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Gerade lief “Das Parfum” bei ZDFneo, im neuen Jahr zeige es auch das ZDF. Wie viel junge Alternative steckt eigentlich in dem Sender, der die größten Erfolge mit Übernahmen aus dem Hauptprogramm hat? Ein Gespräch mit der neuen Senderchefin Nadine Bilke bei DWDL von Thomas Lückerath

Bilke im Gespräch: „Aber wir sind auch dabei, neue Factual-Formate für die Daytime zu entwickeln und schauen da sehr breit.“

Zu den Zielen des Senders 2019: „Das Ziel von Neo ist weiterhin die Zielgruppe unter 50 zu erreichen. Und da schaue ich natürlich nicht nur ins Lineare, sondern auch ins Nonlineare. Wir wollen auch mit der Mediathek einen Schritt weitergehen – mit der Fiction, aber auch nicht nur mit der Fiction. Mit Factuals wollen wir weiter Aufmerksamkeit erzielen und Akzente setzen und wenn wir dann noch einen Show-Erfolg feiern, wäre es auch bereits ein tolles erstes Jahr für mich.“ Worin unterscheidet sich ZDFneo vom ZDF, Frau Bilke?

(frei zugänglich)

Scroll