Springe zum Inhalt
Update

Update 51 | Infoblatt 40 zu Corona: Erneute Verlängerung der ARD-Selbstverpflichtung zur anteiligen Übernahme Corona-bedingter Mehrkosten

8. September 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

 

Liebe Mitglieder,

wie uns heute mitgeteilt wurde, haben sich die Intendantinnen und Intendanten der ARD darauf verständigt, die ARD-Selbstverpflichtung zur Übernahme Corona-bedingter Mehrkosten in der aktuellen Form (siehe auch Infoblatt 32)  bis zur kommenden ARD-Sitzung am 23.09.2020 zu verlängern.  Das ZDF hatte die Produzentenallianz bereits am 30. Juli (Infoblatt 37) darüber in Kenntnis gesetzt, dass es seine Unterstützungsleistungen, unter den beschriebenen Voraussetzungen des Schreibens vom 17.03.2020 (Infoblatt 5) für Produktionen mit Drehstart bis 15.09.2020 verlängert.

Wir befinden uns zurzeit sowohl mit dem Bund als auch mit den Ländern in intensiven Gesprächen, damit schnellstmöglich Ausfallsicherungen sowohl für Kinoproduktionen als auch für den großen Bereich der Fernseh-Auftragsproduktion eingerichtet werden. Über neue Erkenntnisse halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Christoph Palmer
Geschäftsführer

Scroll