Skip to content
Presseschau

Der Internet-Streamingdienst DAZN: Der Erfolg beruht nicht zuletzt auf Sportfans..

18. September 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Von diesem Dienstag an werden viele Champions-League-Partien nur noch im Internet-Streamingdienst Dazn übertragen. Wer dahinter steckt – und was das kostet berichtet Claus Hulverscheidt in der Süddeutschen Zeitung: „Dazn ist eine Kurzform des amerikanischen Slang-Ausdrucks "Da zone", was so viel bedeutet wie: dass jemand ganz und gar bei der Sache ist und alles um sich herum vergisst. Flapsig gesagt, ist Dazn also eine Art Gangsta-Rap-Fassung des alten Slogans "Mittendrin statt nur dabei", der eingefleischten Fußballfans ein Begriff ist. Mittendrin ist allerdings nur, wer einen internetfähigen Fernseher besitzt.“ Dazn – so neu wie unaussprechlich

Die Champions League im Fernsehen ist kompliziert – und teuer: Erstmals läuft sie live nicht mehr im Free TV, sondern nur bei Sky und Dazn. Wer zeigt was? Markus Ehrenberg im Tagesspiegel berichtet dazu: Zahlen, bitte!

(alle frei zugänglich)

Scroll