Skip to content
Presseschau

„Die Filmkunst ist in die kleineren Sender abgewandert, weg von ARD und ZDF.“ / „Auch die Filmkunst gehört zum Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender.“

15. November 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Michael Kölmel: „Als Auswertungsform ist Free-TV spürbar schwächer geworden. Doch hier geht es nicht nur um die Einnahmen für die Lizenz, die uns in der Kalkulation fehlen. Die Filmkunst ist in die kleineren Sender abgewandert, weg von ARD und ZDF.“ Und Kölmel weiter: „Es wäre schon wünschenswert, dass sich die Situation auf Dauer wieder verbessert, weil auch die Filmkunst zum Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender gehört.“ Er fordert, dass sich zum Thema Sendeplätze für Arthousefilme die öffentlich-rechtlichen Sender, die auch in den Fördergremien sitzen, unbedingt diskutiert werden sollte.

    Weltkino Filmverleih bestehe seit fünf Jahren erfolgreich im Kinomarkt. Jochen Müller von Blickpunkt:Film sprach mit Michael Kölmel und Dietmar Güntsche über ihr Portfolio, ihre Wertschöpfungs- und Erweiterungsstrategien: "Offen für außergewöhnliche Filme"

    (Frei zugänglich)

    Scroll