Skip to content
Presseschau

Kinofilmproduktion in Deutschland: „Bei den gegebenen Finanzierungsstrukturen ist es angesichts der Masse an Produkt aber auch einfach so, dass man mehr Zeit und Energie investieren muss..

6. November 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    ..bis man die nötige Finanzierung für eine Produktion zusammen hat. Das ist ein Manko am Standort Deutschland .. äußert Thomas Peter Friedl in einem Interview bei Blickpunkt:Film anlässlich der Gründung des neuen Untenehmens „The Amazing Film Company“ als neuem Player in der Kinolandschaft. Auch glaubt Friedl, dass „gerade in Zukunft der Kinofilm immer mehr auch spezielle Zielgruppen bedienen kann und bedienen muss“. Ein Problem skizziert er darin, dass man derzeit „nicht in der Lage“ sei, „partnerübergreifend die heutigen Vorteile von Custumer Relations, der Kundenbindung zu nutzen. Aktuell würden sich alle „Player bedeckt“ halten und „ihre Daten“ für sich horten.

    (Blickpunkt:Film, Ausgabe #44, S. 16-21 / Anmerkung: The Amazing Film Company wurde von Thomas Peter Friedl zusammen mit Stefan Arndt und Uwe Schott gegründet. Es gibt das Unternehmen bereits seit Ende 2013.)

    Scroll