Skip to content
Presseschau

Produzentenallianz-Gesamtvorstand: Alexander Thies und seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter im Amt bestätigt

21. September 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Alexander Thies bleibe für zwei weitere Jahre Vorsitzender des Gesamtvorstands der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen, meldet Blickpunkt:Film. Thies sei in der Vorstandssitzung am 20. September ebenso in seinem Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Uli Aselmann (Vorsitzender der Sektion Kino), Dagmar Biller (Vorsitzende der Sektion Dokumentation), Jan Bonath (Vorsitzender der Sektion Animation), Markus Schäfer (Vorsitzender der Sektion Entertainment) und Martin Wolff (Vorsitzender der Sektion Werbung). Darüber hinaus sei FFA-Präsident Bernd Neumann als kooptiertes Mitglied des Gesamtvorstands der Produzentenallianz bestätigt und Produzent Tom Spieß zu einem weiteren kooptierten Mitglied des Gesamtvorstands der Produzentenallianz gewählt worden: Produzentenallianz hat gewählt

„Ein Vertrauensbeweis in Zeiten, in denen die in Berlin beheimatete Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. offenbar die richtigen Themen spielt“, schreibt Rupert Sommer bei kress.de: Alexander Thies könne sich aktuell mit 260 Vertretern über einen Mitgliederhöchststand freuen. Für seine künftigen neuen zwei Amtsjahre wolle sich der neue-alte Verbandsvorsitzende dafür einsetzen, „dass die durch die Digitalisierung sich bildendenden neuen Möglichkeiten in einem nationalen wie internationalen Wettbewerb noch besser für die deutsche audiovisuelle Produktionswirtschaft ausgestaltet werden“ – Alexander Thies legt sich weiter für die TV- und Film-Produzenten ins Zeug (frei zugänglich)

Zu Jahresbeginn habe Alexander Thies „zwischenzeitlich stark unter Druck“ gestanden, nachdem er sich beim Produzententag in Berlin „abfällig“ über das Privatfernsehen geäußert habe, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Mit der nun beschlossenen Wiederwahl dürfte die Diskussion damit endgültig vom Tisch sein Thies bleibt weiterhin Vorsitzender der Produzentenallianz (frei zugänglich)

Scroll