Auf dem Kapitalmarkttag des Unternehmens am 14.11.2018 bei ProSiebenSat.1 habe der Chef Max Conze nach einem Kursrutsch seine Millionen-Plänen für lokalen Content, für Werbetechnik und digitale Plattformen vorgestellt, berichtet Petra Schwegler bei W&V. 80 von 120 Millionen an Investitionen plane er in lokale Inhalte zu stecken. Ziel sei es aber, das Unterhaltungsgeschäft wieder voranzubringen, habe Conze betont. Für ihn sei es klar, dass die Erosion im klassischen TV-Geschäft nicht nur sichtbar sei, sondern auch weitergehen werde, daher werde er den digitalen Bereich voranbringen. In der Herstellung von lokalem Content, an denen der Konzern die Rechte halten wird und die er über alle Plattformen ausspielen könne sieht er Wachstumspotenzial. ProSiebenSat.1 investiert in Inhalte, Adtech, Digitales
DWDL: P7S1 steckt 80 Millionen Euro mehr in Eigenproduktionen
Online-Angebot der ProSiebenSat.1-Plattform 7TV wird um die Programme ZDF, ZDF info und ZDF neo erweitert
Für seine Videoplattform 7TV habe ProSiebenSat.1 als bisher bekanntesten Partner das ZDF gewonnen. Das Angebot werde bald um die verschiedenen ZDF-Programme erweitert. ARD und RTL seien noch zurückhaltend ob des Angebots, berichtet das Handelsblatt: ProSiebenSat.1 holt ZDF für Video-Plattform ins Boot
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