Skip to content
Presseschau

PSS1 fordert Subventionen für „gesellschaftlich relevante Inhalte“

21. September 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der private Medienkonzern ProSiebenSat.1 wolle vom Staat Subventionen für Berichte über gesellschaftlich wichtige Themen erhalten, berichtet das Handelsblatt und zitiert den stellvertretenden Vorstandschef Conrad Albert: „Wenn der Gesellschaft Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt wichtig ist, sollte sie das fördern.“ Er wolle nicht an den Gebührentopf von ARD und ZDF, nichts von den Gebühren abhaben“, habe Albert betont, aber Berichte über gesellschaftlich relevante Inhalte zu finanzieren, sei für private Sender oft schwierig: ProSiebenSat.1 fordert staatliche Fördergelder für Infosendungen (frei zugänglich)

    Scroll