Skip to content
Presseschau

Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: „Ein ernsthaftes Nachdenken über eine Präzisierung des Rundfunkauftrags würde zudem die Akzeptanz in der Bevölkerung steigern.“

17. September 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk tut es gut, wenn es zu einer Konzentration und einer Schärfung der Unterscheidbarkeit..

    …einer Reduzierung von Doppelungen und einer Abkehr vom „more of the same“ bei gleichzeitiger Einführung neuer Formate und Erschließung neuer notwendiger Verbreitungswege kommt.“ Eine Orientierung an der Schweizer SRG befürwortet Hans-Günter Henneke, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Landkreistages, der seit 2002 dem ZDF-Fernsehrat bzw. -Verwaltungsrat angehört. Er schreibt dazu im Tagesspiegel: Auftrag präzisieren – Akzeptanz stärken

    (frei zugänglich)

    Scroll