Skip to content
Presseschau

Produzentenfest 2015: Presseauswahl

15. Juni 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Beim Produzentenfest sei auch im siebten Jahr die Promidichte pro Quadratmeter wieder höher gewesen als bei jedem Berlinale-Event, schreibt Tina Molin in der Berliner Morgenpost. 800 Gäste hätten die laue Sommernacht genossen, darunter Schauspielstars wie Hannelore Elsner, Nina Hoger, Christiane Neubauer, Anna Maria Mühe, Jutta Speidel und Sebastian Koch. Neben Schauspielern seien natürlich auch sehr viele Produzenten gekommen. „Das ist ein toller Event“, habe Alice Brauner gesagt, die nicht Dutzende Termine in ganz Deutschland machen müsste, sondern alle wichtigen Leute hier treffe. Für das Who is Who der deutschen Film- und Fernsehschaffenden sei das Produzentenfest wieder wie ein großes Klassentreffen gewesen. „Hier trifft man Menschen, die man mag, und genießt den Sommerabend“, habe Natalia Wörner gesagt. Zum ersten Mal sei Christiane Paul dabei gewesen: „Die anderen haben so davon geschwärmt, deshalb bin ich froh, dass ich es nun geschafft habe.“ Klassentreffen der Filmbranche (frei zugänglich)

Rund 800 Gäste seien im Laufe des Abends gekommen, schreibt Elisabeth Binder im Tagesspiegel, darunter Dagmar Reim und Hannelore Elsner, die sich nach zwei Fernsehspielen und einem Kinofilm auf einen entspannten Abend freue, ebenso wie Ulrich Matthes, der sich lächelnd von seiner Rolle als böser „Borgia“-Papst Alexander VI. erholt habe. Kulturstaatsminsterin Monika Grütters habe für mutige, experimentelle und künstlerische Filme geworben und dafür, dass Kulturwirtschaft und Kulturpolitik an einem Strang ziehen: Produzenten feiern mit Promis (frei zugänglich)

Das Produzentenfest im Garten der „Schwangeren Auster“ sei dieses Mal ein lauschiges Vorsommerfest gewesen, schreibt Karim Mahmoud im Berliner Kurier: „Es duftete herrlich nach Gras und Grillfleisch.“ – Hier dreht sich alles um Filme, Stars & Kohle (frei zugänglich)

Nicht online zugänglich sind die Produzentenfest-Berichte in der Bild-Bundesausgabe („Produzentenfest in Berlin – Frauen-(Flower)-Power“) und der BZ („Kesses Klassentreffen des deutschen Films“) vom 12. Juni, oder in der Bild am Sonntag („Unsere TV-Elite kann auch Partys produzieren“) und der Welt am Sonntag („Ganz großes Kino“) vom 14. Juni.

Fernsehberichterstattung gab es in diesem Jahr unter anderem im SAT.1-Frühstücksfernsehen und im ZDF Morgenmagazin. Noch am selben Abend hat die RBB-Abendschau in zwei Live-Schaltungen berichtet, die hier und hier online zugänglich sind.
(alle frei zugänglich)

Zu den Bildergalerien: Produzentenfest 2015 – Bilder & Infos

Bilderstrecken gibt es unter anderem bei
Redcarpet Reports
Getty-Images
TIK-Online.de
(alle frei zugänglich)

Scroll