Werben bei der Produzentenallianz

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist der maßgebliche deutsche Produzentenverband und repräsentiert mit ca. 250 Mitgliedsunternehmen die wichtigsten deutschen Produktionsunternehmen aus den Bereichen Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion, Animation, Werbefilm und Dokumentation. Weitere Informationen hier.

Zwei Kommunikationsmittel der Produzentenallianz stehen externen Anbietern für Werbung  offen: das gedruckte Produzentenallianz-Magazin (bis 2014 „Newsletter“) und die per E-Mail verbreitete und auf der Produzentenallianz-Website zugängliche film- und medienpolitische Presseschau.

Anzeige im Produzentenallianz-Magazin (bis 2014 „Newsletter“)

Das Magazin der Produzentenallianz hat eine Druckauflage von 2000–2500 Exemplaren und wird an die Geschäftsführer und Abteilungsleiter der Mitgliedsunternehmen sowie an Entscheider aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Fernsehsendern und anderen Verbänden verschickt. Nach dem Versand steht es auch auf der Website der Produzentenallianz hier zum Download bereit.

Erscheinungsweise, Umfang
Vorgesehen sind drei bis vier Ausgaben/Jahr, die nächste Ausgabe (Nr. 24) wird im Sommer 2017 erscheinen. Geplant sind für diese Ausgabe 20 Seiten.

Formate, Preise
1/1 randlos (210 x 297 mm): 2.500,00 €
1/1 im Satzspiegel (186 x 264,6 mm): 2.500,00 €
1/2 quer randlos (210 x 148,5 mm): 1.250,00 €
1/2 quer im Satzspiegel (186 x 130,2 mm): 1.250,00 €
1/2 hoch randlos (105 x 210 mm): 1.250,00 €
1/2 quer im Satzspiegel (90,5 x 264,6 mm): 1.250,00 €
1/4 quer randlos (210 x 86,1 mm): 750,00 €
1/4 quer im Satzspiegel (186 x 66,1 mm): 750,00 €
1/4 hoch randlos (297  x 55 mm): 750,00 €
1/4 hoch im Satzspiegel (264,6 x 43 mm): 750,00 €
(Alle Preise zzgl. 19 % Umsatzsteuer)

Sonderrabatt für Mitglieder des Freundeskreises der Produzentenallianz Services GmbH*
Mitgliedern des Freundeskreises der Produzentenallianz Services GmbH wird ein Sonderrabatt von 50 % gewährt.

Sonderrabatt für Servicepartner der Produzentenallianz Services GmbH*
Servicepartnern der Produzentenallianz Services GmbH wird ein Sonderrabatt von 25 % gewährt.

Sonderrabatt für Veranstaltungs-Sponsoren und -Partner*

Sponsoren und Partnern des Produzentenfests, des deutschen Produzententags und/oder anderer Veranstaltungen der Produzentenallianz wird ein Sonderrabatt von 25 % gewährt.

Rabatt „4 für 3“*
Bei der Buchung von vier Anzeigen in Folge wird ein Rabatt von 25 % gewährt.

Datenformat: PDF X3
Farbe: CMYK
Auflösung: 300 dpi
Größe randlos: Format mit 3 mm Beschnittzugabe und Schnittmarken

Mediadaten zum Download

Textanzeige in der film- und medienpolitischen Presseschau

Werktäglich informiert die Produzentenallianz ihre Mitglieder mit der film- und medienpolitischen Presseschau über aktuelle Entwicklungen, Trends und Neuigkeiten aus Film- und Medienwirtschaft und -Politik. Die Presseschau wird gegen Mittag per E-Mail an die Abonnenten aus den Mitgliedsunternehmen verschickt und ist auf den Internet-Seiten der Produzentenallianz für jedermann zugänglich.

Mit einer wie eine Meldung gestalteten – selbstverständlich aber als Werbung gekennzeichneten – Textanzeige in der Presseschau erreichen Sie über 1000 Entscheiderinnen und Entscheider aus den Mitgliedsunternehmen der Produzentenallianz.

Die Anzeige wird mit der Presseschau per E-Mail verschickt und erscheint – ebenfalls als Anzeige gekennzeichnet – wie eine Meldung auch in der Presseschau auf der Produzentenallianz-Website.

Eine Textanzeige kann max. 600 Zeichen (inkl. Überschrift) umfassen und natürlich auch einen Link auf eine externe Internet-Seite enthalten. Auf Wunsch kann ein PDF-Dokument (max. 500 KB) mit weiteren Informationen zum Angebot mitgeschickt werden.

Textanzeige (einmalige Schaltung): 400,00 €
Textanzeige (Anzeige mit Folgeschaltung; z.B. Reminder): 600,00 €
Mengenrabatte sind möglich.
(Alle Preise zzgl. 19 % Umsatzsteuer)

Sonderrabatt für Servicepartner der Produzentenallianz Services GmbH*

Sonderrabatt für Veranstaltungs-Sponsoren und -Partner*

Mediadaten zum Download

* Verschieden Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar

© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.