Skip to content
Presseschau

Dieter Thomas Heck ist verstorben – Nachrufe in der Presse

27. August 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Reaktionen zum Tod von Dieter Thomas Heck in der Presse. Dieter Thomas Heck verstarb am vergangenen Donnerstag, den 23.8.2018 im Alter von 80 Jahren.

    In seiner "ZDF Hitparade" traten 387 Musiker und Bands auf: An Dieter Thomas Heck kam in den Siebzigern niemand vorbei, der sich für Pop oder Schlager interessierte. Jetzt ist das Alphatier des Musikfernsehens gestorben. Arno Frank bei Spiegel Online: Der Schnellsprecher vom Zett-deh-Eff

    Frankfurter Allgemeine Zeitung:
    Als Umarmer und Vielraucher, gütiger Patriarch und Show-Legende prägte er mit seiner Hitparade, in der nur deutsch gesungen wurde, das Unterhaltungsfernsehen. Jörg Thomann schreibt über den verstorbenen: Der Schnellsprecher

    Süddeutsche Zeitung: Mit seinem Näschen fürs Populäre verpasste Dieter Thomas Heck dem ZDF eine ganz eigene akustische Färbung. Im Alter von 80 Jahren ist er nun gestorben. Ein Nachruf von Hans Hoff: Was Heck konnte, konnte nur Heck

    (alle frei zugänglich)

    Scroll