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Presseschau

Amazon-Kinopläne: Kinofilme zum Preis von Serienfolgen

30. Januar 2015
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    Zu den Plänen von Amazon, neben Serien künftig auch Kinofilme exklusiv produzieren zu lassen und schon vier bis acht Wochen nach Kinostart auf der hauseigenen Videoplattform anzubieten, schreibt Mattes Lammert im Tagesspiegel, das veranschlagte Budget von 5 bis 25 Millionen Dollar pro Film zeige, dass Amazon gar nicht ernsthaft in Konkurrenz zu den großen Hollywood-Studios treten will. „Echte Blockbuster“ kosteten „locker über 100 Millionen Dollar“. Vielmehr wolle Amazon Kinofilme zum Preis von Serien produzieren. So kostee die neue Netflix-Serie „Marco Polo“ neun Millionen Dollar pro 60-Minuten-Folge. Bei der durchschnittlichen Länge eines Kinofilms von 120 Minuten entspreche das geplante Budget also ziemlich genau dem, was heute schon für Serien ausgeben wird. „Mit dem einzigen Unterschied, dass durch die Verwertung im Kino eine zusätzliche Einnahmequelle erschlossen wird“: Angriff auf Hollywood (frei zugänglich)

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