Skip to content
Presseschau

Banff 2015: Auch Deutsche unter den Gewinnern

9. Juni 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „So sehr die deutsche Serie gerne kritisiert wird, so hoch stehen deutsche Fernsehfilme international im Kurs“, meldet Blickpunkt:Film. Aktuellster Beweis sei das Drama „Das Zeugenhaus“, eine Produktion von Oliver Berben, das beim Banff World Media Festival als bestes TV Movie mit dem Rockie Award ausgezeichnet worden sei. Der Film vertrete die deutschen Farben indes nicht allein: In der Kategorie Interactive Fiction habe sich „Dina Foxx – Tödlicher Kontrakt“ (UFA) gegen die Konkurrenz aus Kanada, Großbritannien und Südkorea behauptet: Deutsche Produktionen rocken Banff

    Weitere Informationen und alle Preisträger auf den Seiten des Banff World Media Festivals: 2015 Rockie Awards Program Competition Winners Announced (frei zugänglich)

    Scroll