Skip to content
Presseschau

Cannes-Werbefestival 2018 – Erneuerung möglich / Kinowerbung mit Florian Weicher – ein Portrait

18. Juni 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das Cannes-Werbefestival wolle sich 2018 neu erfinden, viele Werber würden aber daran zweifeln,  schreibt Daniela Strasser in W&V. Die Gier spreche "nach wie vor eine deutliche und laute Sprache", kritisiere Götz Ulmer, Kreativvorstand von Jung von Matt. "Werben & Verkaufen" 25/2018, S. 12 (Paid)Florian Weicher – nationaler Repräsentant der Cannes Lions: Im Kino zählen die opulenten Bilder Kinowerbung sei „einer dieser Märkte, die schon hundertmal totgesagt wurden. Ob es die Erfindung des Fernsehens war, das Privatfernsehen, die Videokassette oder DVD oder heute Abomodelle“, heißt es im Artikel in der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

    Aber das Kino habe einige Vorteile gegenüber der Werbung im Internet oder am Fernseher: Sie werde selten „nur nebenbei wahrgenommen“, Smartphones hätten weiterhin in den Sälen “schlechten Empfang, so dass sie nicht als Ablenkung taugen“. Aber Kinowerbung müsse sich unterscheiden von der im Fernsehen oder im Internet. So zähle im Fernsehen “die Wiederholung“ und im Netz zähle „die Botschaft am besten in den ersten vier Sekunden gesetzt“, aber im Kino selbst würden die “opulenten Bilder“ zählen..Das deutsche Gesicht von Cannes

    (Paid)

    Scroll