Skip to content
Presseschau

Digital-Offensive bei RTL II

18. Mai 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Wir entwickeln RTL II zum digitalen Medienhaus“, laute das Versprechen von RTL-II-Digitalchef Christian Nienaber, berichtet WuV.de. In einem ersten Schritt sei der Digitalauftritt RTL2.de überarbeitet worden. Herzstück sei der neu geschaffene Videobereich mit kurzen Clips „für den schnellen Konsum“, wie Nienaber erkläre: So baut RTL II am digitalen Medienhaus (frei zugänglich)

    Ausgehend vom Erfolg seiner Vorabend-Soap „Köln 50667“ habe RTL II erstmals eine eigene Webserie produzieren lassen, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. „Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“ erzähle das vermeintlich aufregende Leben „nach der Soap“: Webserie und Online-Relaunch: RTL II setzt aufs Netz  (frei zugänglich)

    Scroll