Skip to content
Presseschau

Drogeriekette Schlecker will künftig vor allem im TV werben

29. April 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die größte deutsche Drogeriekette Schlecker „wagt einen kommunikativen Befreiungsschlag“ und werde einen radikalen Strategiewechsel im Marketing und in der Werbung vollziehen, schreibt Marco Saal bei Horizont.net. Im Zuge dessen solle das Budget deutlich erhöht werden, habe Marketingleiter Volker Schurr exklusiv gegenüber Horizont angekündigt: „Schlecker startet erstmals eine Kampagne, die nicht rein auf den Abverkauf, sondern auch auf die Unternehmensmarke und deren Wahrnehmung einzahlt. Der angestrebte Imagewandel gehe einher mit umfassenden Veränderungen im Marketingmix. „Für die neue Kampagne ist TV Leitmedium, stark unterstützt durch Online“, habe Schurr verraten. In der Vergangenheit habe das Familienunternehmen seinen gesamten Mediaetat in Print gesteckt. Diese Gelder sollen jetzt offenbar fast komplett ins TV fließen:Exklusiv: Schlecker macht TV zum Leitmedium / Markenclaim „For You. Vor Ort“ soll Kundennähe betonen (frei zugänglich)

    Zum Interview auf den Seiten von Horizont.net: Schlecker-Marketer Schurr:„Wir wollten keinen glattgelutschten Claim“ (frei zugänglich)

    Scroll