Skip to content
Presseschau

EU-Parlament: Öffentlich-Rechtliche sollen Dienste auf allen Plattformen anbieten

1. Dezember 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Das Europäische Parlament habe mit großer Mehrheit einen Bericht über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk im digitalen Zeitalter verabschiedet, berichtet epd Medien. Darin bestätige das Europäische Parlament sein Engagement für das duale Rundfunksystem und formuliere eine Reihe von Forderungen. Es gehe unter anderem um die Aktivitäten der Anstalten im Internet. Das Parlament unterstreiche „die Notwendigkeit, einen starken und lebendigen unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu erhalten und ihn gleichzeitig an die Anforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen“: EU-Parlament betont Notwendigkeit des dualen Systems (frei zugänglich)

    Scroll