Skip to content
Presseschau

Im Interview Stefan Oelze und Jan Kromschröder über die vielen neuen Türen für Produzenten & fünf Klimazonen für Stoffe

5. Dezember 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Sie teilen nicht nur die Leidenschaft für Fernsehen, sondern auch das Büro: Stefan Oelze und Jan Kromschröder, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Seapoint und Bantry Bay, Im Interview bei DWDL.de. "Die unabhängigen Firmen auf dem Markt werden immer weniger. Das ist auch aus Sendersicht nicht wirklich gut." Kromschröder weiter: "Es existieren doch längst nicht mehr nur zwei große Türen für Produzenten, sondern ganz viele neue Türen. Im fiktionalen Bereich gab es lange nur ARD und ZDF, später kamen die großen Privatsender hinzu. Aber jetzt haben wir auch noch Netflix, Amazon, die Telekom oder funk. Wir haben auf einmal fünf verschiedene Klimazonen, in die wir mit unseren Stoffen gehen können. Auf diese Weise findet gerade eine Individualisierung des Marktes statt." (Auszug) Das ganze Interview mit Alexander Krei frei zugänglich: Oelze und Kromschröder: "Dieser Weg kostet Mühe und Zeit"

    Scroll