Skip to content
Presseschau

Interview mit Kika-Programmgeschäftsführer

12. November 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Anlässlich des Online-Relaunchs des Kinderkanals bringt DWDL.de ein Interview mit Kika-Chef Michael Stumpf über den Relaunch, Konkurrenz durch YouTube und Facebook – und den hart umkämpften Kinderfernsehmarkt: „Es zeigt sich, dass wir zwei große und zwei kleine Anbieter auf dem Markt haben, die sich rangeln. Wir hatten den Disney Channel zum Jahresende immer bei zehn Prozent gesehen, was er jetzt vermutlich nicht ganz schaffen wird. Nickelodeon ist dafür erstaunlich stark. Mit großen Sprüngen rechne ich aktuell aber nicht mehr. Dass wir am wenigsten unter der neuen Konkurrenz leiden, zeigt auch, dass öffentlich-rechtliche und private Kindersender zu Teilen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind“: „Es ist nicht unser Hauptziel, Marktführer zu sein“ (frei zugänglich)

    Scroll